• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick synchronisieren

Keepers

Advanced Hacker
Hallo,

auch ein alter Hase weiß manchmal nicht in welches Forum das gehoert, falls jemand Vorschlaege hat dann mal melden dann kann das ja verschoben werden ;)

Aber zum eigentlichen Problem.


Ich suche eine Software-Loesung die es mir ermoeglicht einen bestimmten Ordner auf meinem Usb-Stick mit einem bestimmten, gleichnamigen Ordner meiner Festplatte synchronisieren zu koennen.

Will heißen im Detail:

Ich veraendere bestimmte Daten auf der Festplatte und auf der Arbeit auf dem Stick.
Da irgendwann die Anzahl der Dateien die veraendert wurden oder hinzukamen natuerlich ein Maximum an Aufwand erreicht haben, muss ich das ganze automatisieren.

Ich moechte dass ich die Moeglichkeit habe, zuerst alle Dateien die auf dem Usb-Stick sind mit der Festplatte synchronisieren. Hier soll geprueft werden ob bestimmte Ordner, Dateien neu sind und dann auf die Festplatte gespielt werden. Und ob auf dem Stick Dateien sind, die gleichnamig sind aber wesentlich juenger (also veraendert wurden) dann die Daten auf der Festplatte ueberschreiben.

Auf weiterem Knopfdruck soll das ganze dann umgedreht laufen, sodass ich abends wenn ich vom Rechner wegkomme, dann er nochmal synchronisiert von Festplatte zu Usb-Stick.

Hoffe ich hab mich hier nicht zu umstaendlich ausgedrueckt, ansonsten kurz anmerken und ich verbessere mich.

Gruß
Keepers
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Hmm das erwartet von mir dass ich Java 1.6 habe... ist ja hochmodern scheinbar das Teil... da es leider kein rpm dafuer aus aptgibt muss ich da morgen nochmal nachschauen, oder gibts noch n Trick dass das Ding kleiner mit 1.5.x laeuft?
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Also JRE 1.6 U2 is nun installiert, aber das Ding will net?

Code:
stefan@ruediger:~/IFSync> ./ifsync.sh
Starting IFSync...
Java exec found in PATH. Verifying...
1.5.0_08
OOPS, your java version is too old [java = 1.5.0_08]
You need to upgrade to JRE 1.6.x or newer from http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
Java exec found in  /usr/java/latest/bin/
Suitable java version found  [/usr/java/latest/bin/java = 1.6.0_02]
Configuring environment...
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
        at java.lang.ClassLoader.defineClass2(Native Method)
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:719)
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:160)
        at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:254)
        at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
        at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:268)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:319)
stefan@ruediger:~/IFSync>  [/quote]

er sagt was von wegen Java waere noch 1.5 aber komischerweise findet er 1.6 dann trotzdem wiederum... strange?
 
Tag auch,

also das Skript überprüft im Prinzip die ob bei java -version
größer 1.5 > herauskommt

schau mal bitte, was bei dir bei dem commando

java -version ausgegeben wird

es sollte so ähnlich sein wie

Code:
java version "1.6.0_01"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode)

dann sollte der aufruf eigentlich funktionieren

WENN NICHT
sollte immer folgendes funzen:

java -jar ifsync.jar
 
Oben