Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Notebook schaltet nach dem Runterfahren nicht mehr aus

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Strietzl
Hacker
Hacker
Beiträge: 348
Registriert: 17. Sep 2007, 21:58
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Notebook schaltet nach dem Runterfahren nicht mehr aus

Beitrag von Strietzl » 18. Sep 2007, 22:30

Ich habe seit heute das Problem, daß sich mein Notebook nach dem Herunterfahren von Linux (openSuse10.2) nicht mehr selbst abschaltet und ich immer erst die Taste am Gerät drücken muß. Vorher ging das ganz normal, es ist ein älteres Notebook, Siemens Mobile 360 mit Pentium II CPU mit 366MHz und 380 MB RAM. Was kann ich da machen?

Werbung:
Benutzeravatar
blacklips
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 28. Nov 2006, 19:33
Wohnort: gießen, frankfurt

Beitrag von blacklips » 19. Sep 2007, 07:59

Vielleicht hilft als boot-Eintrag "acpi=force". Daran lag es bei mir.

Strietzl
Hacker
Hacker
Beiträge: 348
Registriert: 17. Sep 2007, 21:58
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Beitrag von Strietzl » 22. Sep 2007, 21:19

Bei mir gehts jetzt auch wieder, ich haballes nochmal neu gemacht, wegn anderer Fehler.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste