• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit SAM Broadcaster 3

Moin

Also ich habe auf zwei arten versucht das Programm auf Linux lauffähig zu machen.

Ich verwende Suse Linux 10.1 mit KDE 3.5

Also der erste Versuch war mit Wine direkt auf Linux dasProgramm zu installieren. Die Installation startet auch, ich kann alle Einstellungen machen und dann startet die Installation. Aber sie bricht gleich zu Anfang wieder ab mit der Fehlermeldung "OLE Error 80004001" Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Der zweite Versuch war das auf Windows bereits installierte Sam unter Linux zu starten. Bis zum Startbildschirm komme ich mit Wine auch, aber dann kommt die Fehlermeldung "Unable to connect or quary database. Please make sure the database server is running and configured properly."
Daraufhin hab ich die Firebird Datenbank für Linux installiert per RPM Paket. Leider kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Firebird habe ich übrigens deswegen gewählt, da es unter Windows ebenfalls über Firebird läuft da andere Datenbanken wie MYSQL nicht funktioniert haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D

Gruß,
Lukas
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Wine Version hast du das Original von 10.1?
Es gab da mal einen Bug wenn ich mich richtig erinnere.
Eventuell mal auf die neueste Version updaten.

http://wiki.linux-club.de/Wine

cu
 
OP
M

Masterluck

Newbie
Also hab mal die neueste Version von Wine drauf gemacht leider mit gleichem Ergebnis.

Ich hab auch mal versucht idjc zu installieren doch benötigt dieses wiederum andere Programme bei denen wiederum Abhängigkeiten fehlen. Alles korrekt zu installieren würde ewig dauern und da hab ich ehrlich gesagt nicht die Gedulg zu. Icecast hab ich auch schonmal ausprobiert aber bin damit nicht zurecht gekommen. Irgendwas muss ich da bei der Installation falsch gemacht haben, ich weiß es nicht. Oder ich habe mir einfach was anderes darunter vorgestellt.

Aber danke für eure Hilfe! :) Werde dann wohl erstmal weiter über Windoof senden müssen.

P.S. Ist ja ein lustiges Forum hier das das Wort Win doof automatisch in Windows umändert :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich hab auch mal versucht idjc zu installieren doch benötigt dieses wiederum andere Programme bei denen wiederum Abhängigkeiten fehlen.

Du brauchst einen Paketmanager!
Leg dir Packman als Quelle an. Wie das geht findest du so ziemlich an jeder Ecke hier. Oder im Wiki.

Jedenfalls kann man unter Linux recht gut Web-Radio veranstalten. Machen ja diverse Sender so. Um ein wenig Einarbeiten wirst du allerdings kaum herum kommen.
 
OP
M

Masterluck

Newbie
Hiho

Hab jetz mal Packman als Paketmanager hinzugefügt. Leider fehlt immernoch eine Abhängigkeit die ich nirgends finden kann, auch nicht per Google. und zwar die libamrwb.so.2. zwar bietet rpmseek eine amrwb an nur funktioniert dort der Download nicht. Wenn jemand dieses Paket hat nehm ich das gerne ab. :D Ansonsten kann ich mir das mit idjc wohl wieder abschminken.

Gruß,
Lukas
 

Grothesk

Ultimate Guru
amrwb von Packman funktioniert nicht?
Dann bitte Meldung an Packman, das dort ein Abhängigkeitskonflikt vorliegt.
 
OP
M

Masterluck

Newbie
So, ich habs mal gewagt die Abhängigkeit zu ignorieren :D , wie zu erwarten war funktioniert idjc nicht. Es bricht beim Start ab mit der Fehlermeldung "the mixer module crashed during initialisation". Bei der Installation fiel mir auf, dass er amrwb installiert hat, nur die libamrwb fehlt. Ohne diese scheint amrwb nicht zu funktionieren. Kenn mich da leider nicht so aus wo jetzt der Unterschied zwischen amrwb und libamrwb ist.

Dann werde ich das wohl mal melden. Also wenn ihr noch einen Link zu diesem speziellem Paket habt bitte bescheid sagen. libamrwb.so.2 heißt das Ding.

Danke und Gruß,
Lukas
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auf der Packman-Seite halt:

http://packman.links2linux.de/package/amrwb

Schreib den Manfred Tremmel an und schilder ihm die Fehlermeldungen möglichst mit den genauen Meldungen.
 
Oben