• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datei nach Veschieben von Linux auf Windows weg

smaba

Member
Hey,

hab hier n deftiges Problem: Wollte ne Datei von meiner Linux-Partition auf die Windows Partition verschieben. Hat auch scheinbar alles geklappt. Als ich dann allerdings Windows gestartet habe und den besagten Ordner öffnen wollte kam die Meldung, dass die Datei beschädigt wäre. In den Eigenschaften stand, dass die Größe des Ordners 0 MB betragen würde. Sie müsste aber mindestens 200 MB haben. Auf der Linux-Partition is keine Spur mehr von der Datei. Hab mal alles abgesucht und nix gefunden.

Ist die jetzt im Nirvana verschwunden oder gibts noch ne Möglichkeit, die wieder zu finden? Wäre ziemlich wichtig.

Grüße
 

GüNN1

Member
Ist deine Windows Partition in FAT32 oder NTFS formatiert:?:
Bei NTFS dürfte es überhaupt nicht möglich sein auf deine WinPartition zu schreiben.
 
OP
S

smaba

Member
nene...is schon mit Fat32 formatiert. Is auch nich das erste mal, dass ich dateien zwischen den partitionen verschiebe. Kann mir auch nich wirklich erklären, warum es diesmal nich geklappt hat, bzw. wo die Datei nun is.
 
OP
S

smaba

Member
tata!! Ich hab sie wieder. Sind unter /windows/C/found000 aufgetaucht. Haben allerdings ne chk-Endung (kommt durch Scandisk zustande). Ich geh mal davon aus, dass ich jetzt einfach manuell die .jpeg Endung anhängen muss und dann sollte wieder alles beim alten sein
 
Oben