Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

QMYSQL Treiber

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mahjong
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2004, 09:16

QMYSQL Treiber

Beitrag von Mahjong » 9. Sep 2007, 00:58

Hallo, zuerst möchte ich mich entschuldigen falls dies die falsche Kategorie ist, aber ich dachte hier passt es am besten.

Ich betreibe einen OpenSuSe 10.2 Server, und wollte einen Mumble Server (Voice Software ) aufsetzen, diese Software bietet an MySQL als Datenbank zu verwenden, genau das wollte ich.

Nachdem ich meine MySQL Daten eingeben hatte, bekam ich eine Fehlermeldung "Database driver QMYSQL not available", nach einiger suche fand ich heraus, das es sich um die QT (4) Datenbankunterstüzung handelt,
also habe ich per Yast Softwareinstallation libqt4, libqt4-sql.libyt4-sql-mysql installiert, nach nochmaligem versuch immernoch die gleiche Fehlermeldung, wie kann ich der Anwendung sagen wo sich der Treiber befindet ?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 9. Sep 2007, 01:21

libqt4-devel
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3096
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 9. Sep 2007, 18:38

Ich hatte das Problem mal mit Qt3: Da half die Installation von "qt3-mysql".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast