• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISO Image auf CD OpenSuse 10.2 geht nicht zu booten

Hallo Leute,

viel gibt es der Headline nicht hinzuzufügen:

Habe mir die 5 CDs (DVD ist auf PC-Konfig nicht möglich) runtergeladen (OpenSuse Linux 10.2) und die 1. davon direkt ohne "Weiterverarbeitung" mit Nero als normale CD-ROM ISO gebrannt und versucht zu booten (BIOS natürlich auf CD-Boot umgestellt). Leider reagiert er nicht auf die CD und läd nach kurzer Zeit das bereits installierte Windows Xp. Woran liegts?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Tobias
 

towo

Moderator
Teammitglied
und die 1. davon direkt ohne "Weiterverarbeitung" mit Nero als normale CD-ROM ISO gebrannt
Und wie, genau, hast Du das gemacht? Du hast nicht zufällig einfach das ISO auf die cd gebrannt, oder?
 
OP
T

tobitobsen82

Newbie
ehrlich gesagt zunächst, ja. Dann habe ich nochmal mit der Nero-eigenen Boot-Variante das ganze probiert, was aber auch nicht ging.

Brauch ich da ne besondere Boot-Datei? Auf der OpenSuse-Seite habe ich leider nichts weiteres dazu gefunden, ausser die "Boot-CD", die wohl aber nur für Netzwerkinstallationen von Nöten ist.
 

towo

Moderator
Teammitglied
http://wiki.linux-club.de/Open_SuSE_auf_DVD_brennen
Ist das so schwer zu finden?
 
Oben