• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: xdmcp läuft nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe einen neuen TS aufgesetzt (OpenSuSE10.2, LTSP4.2) und die Clients laufen soweit durch bis zum login, welches nicht mehr erscheint. Die Clients bleiben am grauen X-Bildschirm stehen.

In der Doku steht etwas von:
Code:
netstat -ap | grep xdmc
Aber leider läuft da nichts.
Auch ist in der Datei /etc/X11/xdm/xdm-config DisplayManager.requestPort: 0 gesetzt.

In vorherigen Versionen gab es in der /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc immer einen Eintrag für xdmcp, aber den gibt es scheinbar nicht mehr.

Yast-/etc/sysconfig habe ich die Einträge Desktop->Displaymanager->DisplaymanagerRemoteAccess sowie Desktop->Displaymanager->XServer-TCP-PORT_6000_Open auf yes gesetzt.
Ebenso läuft xdm bei yast-Runlevel-Editor

???
cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
nach einer Neuinstallation von LTSP läuft es jetzt.

cu
 
Oben