• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] UML(User Mode Linux) + XDMCP/XTerminal

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich hab hier Sidux(KDE) installiert mit UML. Als Guest OS läuft Debian Etch mit KDE.

Nun will ich XDMCP nutzen um mich auf dem Guest Debain ein zu loggen. Klar könnt ich auch VNC verwenden, das will ich aber nicht.

Gibt es nun ne möglichkeit die wie VNC aussieht nur eben das XDMCP benutzt?

Wie ein pseudo XTerminal halt in nem Window.

Code:
Xnest -ac -query 192.168.0.3 :1

Da kommt zwar ein x server, aber ohne login.

lg Richi
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Habs schon, hab vergessen das das Netzwerk Device spinnt, also is klar das login nicht geklappt haben.

Hab nun das Device Manuell eingerichtet und die Configs nochmal überarbeitet, nun klappts perfekt!

lg Richi
 
Oben