• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst:in den Textmodus des Grub schalten

mima

Member
Hi,
kleine Frage, wie komme ich in die Grubshell?

Mit einer anderen Installation gibt es ein Problem, der Bootloader GRub läuft über Suse 10.2. Da das andere System nicht bootet, sondern einen Fehler anzeigt, lande ich dann im Textmodus des Grub und kann da mit c die Grubshell aufrufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit sehe, beim normalen farbigen Grub in die Grubshell zu gelangen. Odr kann ich irgendwie in die Textversion wechseln?

Vielen Dank!
 

Leviathan

Hacker
Probier mal 'e' fuer Edit, ob er dann in den Textmodus springt. (wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Dominik
 
OP
M

mima

Member
Leviathan schrieb:
Probier mal 'e' fuer Edit, ob er dann in den Textmodus springt. (wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein, tut er nicht.

Im farbigen Grub kann man nur die Boototionen ändern.
Wie komme ich in den Textgrub, damit ich die Grubshell aufrufen kann?
 
Oben