Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gelöst:in den Textmodus des Grub schalten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mima
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2005, 22:22

Gelöst:in den Textmodus des Grub schalten

Beitrag von mima » 28. Aug 2007, 22:30

Hi,
kleine Frage, wie komme ich in die Grubshell?

Mit einer anderen Installation gibt es ein Problem, der Bootloader GRub läuft über Suse 10.2. Da das andere System nicht bootet, sondern einen Fehler anzeigt, lande ich dann im Textmodus des Grub und kann da mit c die Grubshell aufrufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit sehe, beim normalen farbigen Grub in die Grubshell zu gelangen. Odr kann ich irgendwie in die Textversion wechseln?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von mima am 3. Sep 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 29. Aug 2007, 03:53

Probier mal 'e' fuer Edit, ob er dann in den Textmodus springt. (wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Dominik

mima
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2005, 22:22

Beitrag von mima » 3. Sep 2007, 17:38

Leviathan hat geschrieben:Probier mal 'e' fuer Edit, ob er dann in den Textmodus springt. (wenn ich das richtig verstanden habe.
Nein, tut er nicht.

Im farbigen Grub kann man nur die Boototionen ändern.
Wie komme ich in den Textgrub, damit ich die Grubshell aufrufen kann?

Benutzeravatar
blacklips
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 28. Nov 2006, 19:33
Wohnort: gießen, frankfurt

Beitrag von blacklips » 3. Sep 2007, 17:46

escape drücken....
Linux: Xfce 4.6

mima
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2005, 22:22

Beitrag von mima » 3. Sep 2007, 18:03

Danke vielmals! Das war mein Problem!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast