• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 und JAD 1 teilen sich /home - möglich?

voegly

Newbie
Hallo!

Ich möchte gern JAD als Distri probieren um meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen...

Meine Überlegung ist, dass sich mein bereits installiertes openSuse 10.2 und JAD (basiert ja auf openSUSE 10.2) die home-Partition teilen. Ich habe dann eine möglichst gleichmäßige Oberfläche und Einstellungen, v.a. was Email und Browser betrifft, aber habe bei JAD nicht so viel Ballast beim booten.

Ich habe mal die Suche bemüht, jedoch geht es dabei meist um Kombinationen wie Suse und Ubuntu oder verschiedene Versionen von Suse...

Ist das ohne große Probleme möglich? Mir ist klar, dass beide Distris dann bei den Programmen auch möglichst gleiche Versionen benutzen sollten, aber ich denke, dass ich das mit gleicher Konfiguration von smart (gleiche Channel) hinbekommen kann. Auch dass ein Backup von /home nicht fehlen darf ist klar.

Muss ich da mit Problemen rechnen? Hab ich irgendwas noch nicht bedacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Mathias
 

admine

Ultimate Guru
voegly schrieb:
Muss ich da mit Problemen rechnen?
Wenn du auf Versionsgleicheit der Anwendungen achtest, sollte es IMHO keine großen Probleme geben.

Und wenn du ein Backup deines $HOME machst, dann kann ja nix passieren, selbst wenn es schief geht ;)
 
OP
V

voegly

Newbie
Das hört sich ja dann gut an. Dann werde ich mal mutig sein und es in den nächsten Tagen mal probieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Oben