• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo Programm nach Installation ?

Save6

Member
Hallo,

ich habe mit hilfe von wine ein Programm (zum Online Poker zocken) installiert und kann es jetzt nicht finden.

Während der Installation kam keine fehlermeldung oder ähnliches. Einzig während der Installation habe ich unter anderem die Auswahl gehabt ob ich ein Desktop-Icon möchte...was ich abgelehnt habe.

Mit der Suche kann ich nichts finden, sowie in den für wine üblichen Ordnern (/home/save6/.wine/drive_c/Programme).

Möchte ich es nochmal Installieren bekomme ich die Meldung dass dies nicht möglich sei da diese bereits Installiert ist.

Wie kann ich das Prog deinstallieren (um es erneut installieren zu können, mit desktop-icon z.B.) ? Oder liegt es doch irgendwo in einem Ordner der mir nicht bekannt ist ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Geh in die Konsole und such dein Programm mit dem Befehl locate bzw. whereis.

http://linuxwiki.de/DateienSuchen

cu
 

derMani

Hacker
Wirf ein Blick in unser Wiki!

http://wiki.linux-club.de/Wine

Dort steht, dass du

Code:
uninstaller
ausführen kannst, um das Programm zu deinstallieren
 
OP
S

Save6

Member
mit der suche war nichts zu finden...aber uninstaller hat geklappt...laut dem war das Prog auch unter c:programme (aber da war nichts, auch nach einblenden von versteckten dateien oder so).

Nach deinstallation konnte ich es wieder Installieren (diesmal mit Desktop-Icon. Es ist diesmal auch alles da wo es sein sollte, nur das Programm (PokerOffice) startet nicht mit der Meldung:

(Java Virtual Machine Launcher)
could not find the main class. Programm will exit.


Werde mal damit etwas googeln....aber vielleicht weiss jemand von Euch ob ich noch chancen habe das Programm zum laufen zu bringen oder nicht.

Danke Euch für Eure hilfe...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist nicht zufällig das gleiche Pokerspiel wie hier im Thread erwähnt wird?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=82586&highlight=poker

cu
 
OP
S

Save6

Member
nein, das ist eine Zusatz-Software für solche Pokerräume...

(da hast dir nen super thread ausgesucht....hehe)
 
Oben