• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine geht nicht ! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das ist mein erster eintrag. Ich will fragen wegn wine ich habe es installiert und wenn ich es aufdrehen möchte tut es laden und geht aber ned auf des programm bitte um hilfe und ps. ich hab linux suse
 

Calvin

Hacker
Wie versuchst du, wine zu öffnen? Bei wine erscheint nicht einfach so ein Fenster. Man öffnet eine exe-Datei mit
Code:
wine /pfad/zur/exe-Datei

PS Ordentliche Groß-/Kleinschreibung sowie eine saubere Formulierung der Frage wäre sehr wünschenswert. Das erhöht die Chance auf Antworten ziemlich.
 

derMani

Hacker
Warum hab ich beim Beitrag von Webmaster1992 nur das Gefühl, als wolle er uns hier einfach nur ärgern bzw verar... ?

Nun gut, da ich ein lieber Moderator hier im Forum bin, gebe ich dir eine chance und versuche dir ein wenig zu helfen:

1. Stelle eine deutliche Frage, mit der man was anfangen kann

2. Schreibe bitte leserlich, wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht mal verstehen was du uns sagen möchtest?

3. hast du nicht linux suse, sondern eher die Linux-Distribution openSUSE

3. Welche Anwendung willst du mit wine überhaupt zum laufen bringen?

5. Was hast du eigentlich genau getan?

6. Zum Thema Wine bitte unbedingt lesen http://wiki.linux-club.de/Wine

Gruß
Mani
 
OP
W

Webmaster1992

Newbie
ich will euch nicht ärgern,also wenn ich auf eine exe. datei drücke kommt einfach garnicht obwohl ich es aber installiert habe wei ned warum !!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Weil du da nicht 'draufklicken' musst, sondern über die Konsole gehen sollst.

Zuerst:
Code:
winecfg
Danach:
Code:
wine /pfad/zum/unheimlich/wichtigen/windows/programm.exe

Und am Rande: Bitte benutze die Umschalttaste, mit der man diese wunderschönen Großbuchstaben an den richtigen Stellen fabrizieren kann.
 

trustkill

Hacker
Webmaster1992 schrieb:
und ja ich hab obensuse

Und was hast Du unten ? :roll:

Kann mich "derMani" nur anschliessen, das ganze scheint ein Fake zu sein. Ich würde den Thread schließen, der Ersteller kann ja bei Bedar einen neuen erstellen.
 

Hasepuppy

Member
Mal ganz davon abgesehen - es geht auch ohne Konsole: Einfach auf die EXE-Datei klicken und dann im folgenden Auswahlmenü auf Wine und anschliessend auf OK. Ist doch gar nicht so schwer. Das gibt's sogar unter Windoof!

Gruss
Hasepuppy
 

derMani

Hacker
Das habe ich ihn oben auch schon gefragt...

Webmaster1992 drücke dich klar aus, was möchtest du genau erreichen?
Welches Programm möchtest du mit Wine ausführen?

Wo hapert's ?!?
Letzte Verwarnung! Beim nächsten ein Satz Posting, dem man nix entnehmen kann ist der Thread hier dicht!
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir dich nicht verstehen?

Gruß
Mani
 

GüNN1

Member
Grothesk schrieb:
Und wenn ich das Gestammel nun auch noch lesen könnte...

Ich glaub mit diesem Satz sollte jedem klar sein, dass dies alles ein ganz toller Scherz war.
Selbst ich als Linux-Neuling und sicher nicht der leistungsfähigste im Erklären von Sachverhalten, würde so nicht schreiben^^

greetz GuNN1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben