• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hp Notebook Kernel Probleme

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das wir uns alle gut verstehne werden :wink:

Ich habe ein Hp Notebook dv9317ea,auf diesem habe ich OpenSuSe10.2 installiert.Es läuft dort der Kernel der 2.6.18.8-0.5-default #1 SMP Fri Jun 22 12:17:53 UTC 2007 i686 i686 i386 GNU/Linux .Ich habe schon öfter versucht ihn durch einen Aktuellen Kernel zu ersetzen( kernel-default-2.6.22.2-sr04.i586.rpm ). Leider habe ich danach immer sehr große Probleme,denke das es was mit ACPI zu tun hat,da dann mein USB und einige andere Dinge nicht mehr gehen.Kann auch sein das ich mich irre,Habe von Linux noch nicht so die große Ahnung.Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das man mir vielleicht Helfen kann.
 
OP
B

blackshadow78

Newbie
Hallo,

das kann ich dir erklären,meine Soundkarte im Notebook Funktioniert nicht richtig,habe sehr oft Probleme mit dem Sound(Sound auf einmal weg)und Kopfhörer und Headsets laufen gar nicht.
 
OP
B

blackshadow78

Newbie
welche AlSA Version läuft weiß ich nicht,aber ich weiß das wenn ich den anderen Kernel habe meine Soundkarte vernünftig läuft und Kopfhörer und Headsets gehen.
 
Oben