• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Linux startet nicht mehr, hilfe!

Hallo zusammen,

ich benutze Windows XP zusammen mit SuSE Linux 10.1 und KDE 3.5.1.
Heute hatte ich auf einmal das kuriose Problem das es aussah das Linux ganz normal startet, doch dann blieb ich in der Konsole hängen und da konnte ich mich einloggen aber das hilft mir nichts weil da keine spur von graphischer Oberfläche war. Ich kann mit Windows nicht auf die Linux Partition zugreifen also muss ich umbedingt wieder in Linux reinkommen weil ich da ein fast fertiges Programm in C++ gespeichert hab, was mir sehr viel mühe gekostet hat also wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung das jemand eine Lösung für das Problem hat. Ach ja, so nebenbei, vielleicht hilft das ja, ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut, aber daran kann es doch nicht liegen oder???
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das dürfte an der Grafikkarte liegen.
Als root anmelden:
Code:
sax2 -a
eingeben. Dann mit
Code:
STRG-D
abmelden,
Code:
startx
als User eingeben.
 
Oben