• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Parameter gesucht "tar" nach 5 Tagen letzte sicher

wupp

Member
Ich verwende tar zur sicherung, das ganze lässt sich ganz einfach mit webmin erstelllen.

Jedoch kann ich in Webmin auch noch zusätzlich Parameter angeben.
Was kann ich dort eingeben damit ich nicht nur eine tgl. Sicherung habe sondern eine 5 Tages Sicherung.
Nach den 5 Tagen soll die erste wieder gelöscht werden.

Opensuse 10.2
Neuestes Webmin

Im Linix Wiki gibt es glaube so ein Backupdate.sh script, leider geht die Seite nicht mehr.

Würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen.

Mfg wupp
 

framp

Moderator
Teammitglied
wupp schrieb:
Im Linix Wiki gibt es glaube so ein Backupdate.sh script, leider geht die Seite nicht mehr.
Das muss irgendwas im WiKi passiert sein. Ich kläre das - und werde hoffentlich die 2 Files Backupdate und makeSnapshot wieder im WiKiDschungel auftreiben.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Die Scripte sind noch verfügbar. Nur gibt es leider momentan kleine Probleme auf sie aus dem WiKi zuzugreifen, die bald gefixed sein werden.

Anbei die Links unter denen die Scripte direkt zu finden sind:

http://wiki.linux-club.de/wiki/index.php?title=Make_snapshotLC.sh
http://wiki.linux-club.de/wiki/index.php?title=Backupdate.sh
 
Code:
find /input ! -mtime $[5*24] -print0 | xargs -0 tar -T- --null --no-r -cvjf /tmp/output.tar.bz2
EDIT:
Code:
find /input ! -mtime $[5*24] -print0 | tar -T- --null --no-r -cvjf /tmp/output.tar.bz2
 
Oben