• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine nimmt meinen OpenGL nicht an.

Björn

Newbie
Moin!

ich hab jetzt endlich Wine ( oder WineX 3.2 /3 oder CVS die hatte ich alle schon) dazu gebracht Solitär zu öffnen voller freude.

Öffne ich mein Jedi Knight Acdemy und was sagt es?
Es kann OpenGL nicht finden.
Ja ich habe ./configure --enable-opengl genutzt.

Hab mir gedacht liegt am Spiel Soltir of Fo*tune installier mit dem Linux Installer, der funktionstüchtig ist.
Mach das spiel wieder auf (wine SoF.exe) und sieh da
OpenGL nicht gefunden.

In anderen diversen Foren und auch über ICQ haben wir den GraKa Treibe erneuert (Nvidia).

glxgears liefert einwandfreie Werte UT 2004 installiert (Linux installer genutzt)
Das Spiel läuft, ohne Ruckler.

TuxRacer drauf geladen siehe da es läuft.

Nur Wine nimmt meinen OpenGL nicht an.
Ich kenne jmd der hat auch SuSE gleiches Wine bei dem läuft JKA bzw SoF.

Kann mir da einer Helfen?

PS Wine sieht so aus wie Window ^^ nehmt mir das nicht übel hänge schon 4 Tage dabei.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Björn
 
Oben