• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP Installation neben openSuse 10.2

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe mir openSuse 10.2 neben meinem bestehenden WinXP installiert. Soweit so gut. Der Bootloader lässt auch das booten beider Systeme zu. Jetzt möchte ich aber mein XP neu aufsetzen weil es total zugemüllt und teilweise defekt ist.

Mit meiner XP (boot) CD fängt das XP Setup dann auch erstmal an zu rödeln - bricht aber genau an der Stelle ab, wo dann das eigentliche Installationsprogramm starten würde - ohne Fehlermeldung - einfach nur schwarzer Bildschirm.

Kenn jemand vielleicht das Problem?

THX!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Meine Kristallkugel sagt mir, dass es vielleicht an einem fehlenden Festplattentreiber liegen könnte. :roll:

Informationen über die verwendete Hardware wären hilfreich.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Rainer Juhser schrieb:
Meine Kristallkugel sagt mir, dass es vielleicht an einem fehlenden Festplattentreiber liegen könnte. :roll:

Informationen über die verwendete Hardware wären hilfreich.
Nö, das isses nicht. Das Problem tritt relativ häufig auf. So eine wirkliche Lösung gibt es auuch nicht wirklich. Ich habe es meistens so gelöst, das ich beim Setup, an der Stelle, wo man F6 für Herstellertreiber drücken soll, F5 gedrückt habe und die Kiste statt ACPI-System auf normal PC (oder ähnlich) gestellt habe. Ansonsten hilft auch ein
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/hdx bs=512 count=1
dann ist aber Linux auch weg.
 
Oben