• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Controller Problem

Hendrik0

Newbie
Hallo,
ich habe in meinem Rechner mit OpenSuse 10.2 einen OnBoard Promise Controller (PDC20376) sowie eine PCI Controller (SIL3114 Chip - neustes non Raid Bios).

Leider werden nicht alle angeschlossen Festplatten erkannt. Und wenn teilweise nicht als /dev/sdx sondern /dev/evms/sdx!

Ich vermute das sich die beiden Controller Treiber stören - da ich unter Windows keine Fehler bekomme.

Weiß jemand was ich da machen kann?

Gruß, Hendrik
 
OP
H

Hendrik0

Newbie
Komisch - wenn ich im Yast bei den Controllern gucke werden aber beide angezeigt.
Ich werde mal versuchen den OnBoard Controller ab zu schalten - leider gibt es keine BIOS option aber ggf nen Jumper - mal suchen.
Probleme mit dem SIL Chip sollte es ja nicht geben oder?
Gruß, Hendrik
 
Oben