• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm von CD mit Wine installieren

Reddel

Newbie
Hallo zusammen,
dies hier ist mein erster Post, aber ich fang gleich mal an:

ich benutze eine Novell Suse linux 10.1 Distrubtion und möchte per Wine einige Programme / Spiel installieren. Allerdings sind diese daten bzw. die exe datei auf einer CD. Wenn ich allerdings den pfad der cd eingebe also z.B.
Code:
wine /media/hdc/setup.exe
eingebe, dann öffnet der das allerdings nicht.
Weis jemand wie man das sonst installieren kann??

Also wenn ich z.B. eine datei aufm Desktop habe dann muss ich einfach nur wine /home/xxx/Desktop/blabla.exe eingeben und dann funzt es also läuft wine korrekt!!!!!



Gruß
Reddel
 

LULA

Member
Hallo,

probiere folgendes:
Gehe mit dem konqueror ins entsprechende Verzeichnis,
rechte Maustaste, öffnen mit ... wine
oder
gehe erst mit cd /media/... ins richtige Verzeichnis
gebe dann den Befehl wine ...exe ein.

Gruß
Ludwig
 

derMani

Hacker
wenn ihm das zu schwer ist, könnte er auch einfach mal mit dme Konqueror vom Wurzelverzeichnis aus ins /media wechseln!

Dort kann er sich dann sogar grafisch die ordnernamen anzeigen lassen ;)
 
Oben