• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Rechte für LTSP-User

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal :wink:

Ich habe einen LTSP Server auf Suse 10.2 installiert, der auch wunderbar läuft. Ich habe aber das Problem, dass die User öfters mal den Server herunterfahren, weil sie nicht daran denken, dass sie auf einem Terminal arbeiten. Wie kann ich die Rechte der User so einschränken das sie sich nur noch von ihrer Session abmelden können???
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
geh ins Kontrollcenter ( kcontrol) geh aus Systemverwaltung -> Anmeldemanager -> Systemverwaltungsmodus ->Herunterfahren -> Lokal: Nur Systemverwalter; Von Fremdrechner: Nur Systemverwalter -> Anwenden -> Datei -> Beenden ;)
 
Oben