Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gallery Ersatz

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ceegee
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 20. Okt 2005, 07:34

Gallery Ersatz

Beitrag von ceegee » 17. Aug 2007, 16:34

Hi,

ist zwar ein bißchen Off-Topic, aber im Grunde sind Bilder ja auch Content ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Gallery der möglichst ohne Datenbank auskommt, einfach zu administrieren / bedienen ist (muss auch von den Eltern meiner Freundin bedienbar sein!) und mit lighttpd laufen, den ich gerne einsetzen möchte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß,

Christian
Gestern war heute noch morgen!

Werbung:
Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gallery Ersatz

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 20. Aug 2007, 13:19

ceegee hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Gallery der möglichst ohne Datenbank auskommt,
Ich persönlich kenne nur Showit aber nur für den privaten Einsatz frei!!!

http://www.suedweb.de/content_showit/

PHP ist Voraussetzung, man sollt das auch regelmäßig anschauen, da es leider ein paar Spamer gibt die da gerne rein spamen.
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ » 20. Aug 2007, 14:55

Hi!
http://www.planetc.de/download/planetga ... llery.html benötigt auch keine Datenbank aber php. Es gibt auch noch ein Perl-Basiertes System was ohne Datenbank auskommt namens IDS (=Image Display System) welches unter http://ids.sourceforge.net zu finden ist. Das wäre noch etwas komfortabler als PlanetGallery,benötigt kein php und keine Datenbank sondern einfach nur Perl. Es ist allerdings wohl seit 2002 nicht mehr viel dran passiert im Gegensatz zur PlanetGallery, dafür hats dann jedoch auch eine deaktivierbare Kommentarfunktion zu den Bildern und skaliert in diversen gewünschten Größen statt nur in einer.
Da wäre wohl am besten einfach mal testen angesagt ;)

Bis denne,
Tom

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 20. Aug 2007, 16:52

http://www.hotscripts.com/

Hier gibt es unmengen von Skripten, evtl. findest du ein passendes (leider viel Arbeit zu durchsuchen)
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast