• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Habe als Benutzer keine Schreibrechte

minuk

Newbie
Hallo,

könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe eine externe USB Festplatte installiert. Läuft auch alles, habe aber nur als root Schreibrechte. Was muß ich tuen um als Benutzer Schreibrechte zu bekommen.
Habe Suse 10.2!

Lg
 
OP
M

minuk

Newbie
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe an den ganzen Problemen etwa 4 std. gebastelt. Hatte nach meinen Post hier noch weiter gesucht.

Habe die Lösung gefunden. :D Ich habe wohl die ganze Zeit ein Denkfehler gemacht. Konnte letzten Endes über den Systemverwaltungsmodus den Ordner Disk auf mich als Benutzer einstellen.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
Oben