Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe...!!! VNC funzt nicht mehr.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
3dknut
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mär 2007, 19:30

Hilfe...!!! VNC funzt nicht mehr.

Beitrag von 3dknut » 16. Aug 2007, 15:43

Hallo alle zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem VNC-Zugriff.
Erstmal folgende Konfiguration. Linux 10.2 als Samba-DateiServer an Standort 1. Zu Hause aus Win2000 mit putty Zugang über SSH herstellen. Funktioniert auch. Ich kann also die Konsole vom Linux ansprechen. Hab mich eingeloggt. Vor einigen Tagen mußte ich die NIC am Linuxrechner austauchen, weil diese defekt war. Adressen usw. stimmen alle wieder wie vorher. In der Firewall von Linux ist remote und ssh als erlaubt eingetragen. Doch seit dem Wechsel kann ich meinen VNC-Viewer nicht mehr verwenden. Es wird nur ein ein Fenster mit dem Cursor (X) und "Krieg der Ameisen" angezeigt. Hab vermutet, das es irgendwie mit dem Internetzugang zusammen hängt. Konnte mich aber auch lokal im Netz nicht mit dem VNC anmelden. Jetzt ist der Typ im Urlaub und ich hab nur die Konsole um eventl. wieder Zugriff zu erlangen.
Könnt Ihr mir helfen...? :?:
Gruß
3dknut

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 17. Aug 2007, 12:45

Verrate uns doch mal, wie genau Du den VNC-Server startest. Eigentlich klingt ein NIC-Wechsel nicht nach einer möglichen Fehlerquelle.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste