• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Kernel-Headers

emvau

Member
Hallo, nach Kernel-Update fehlen für VirtualBox 1.4.0 die Linux-Kernel-Headers.
uname -r sagt:
kernel-source-2.6.18.8-0.5
kernel-default-2.6.18.8-0.5

Zum installieren wird nur die vorherige Version angeboten. Wo bitte bekomm ich die passenden Headers her?


Danke
 

admine

Ultimate Guru
Schau hier:
http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?searchTerm=kernel-header
=> http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/suse
und nicht von der Versions-Nummer irritieren lassen ... ist ok so ;)
 
OP
E

emvau

Member
admine schrieb:
Schau hier:
http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?searchTerm=kernel-header
=> http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/suse
und nicht von der Versions-Nummer irritieren lassen ... ist ok so ;)
Scheint doch nicht soooo ganz egal zu sein, denn VirtualBox bringt folgende Meldung

"Unknown error initializing kernel driver (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).
VBox status code: -1912 (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).
 
linux-kernel-headers ist nicht für Kernelmodule gedacht, daher erstmal großes Fragezeichen wozu VirtualBox (wenn man es denn nicht gerade von Source kompiliert - dürfte ja auch schwer sein) linux-kh braucht.
 
OP
E

emvau

Member
Danke für eure Tips.
Habe einfach Virtualbox neu installiert, /etc/vboxdrv setup ausgeführt und VBox läuft.
 
Oben