• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UseNet Client mit SSL?

SoulRider

Newbie
Hallo zusammen,

hab mich nachdem ich neulich openSuSe 10.2 installiert hab mal in diesem Forum angemeldet und gleich eine Frage :)

Ich nutze das UseNet und hab unter Windows NewsLeecher als Client benutzt. Unter Linux nutze ich zur Zeit KLibido. Bin auch ganz zufrieden, nur dass mein UseNetprovider kostenlos SSL-Verschlüsselung mit anbietet und ich dies unter Windows auch genutzt habe. Unter KLibido hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden dies auch zu nutzen...

Gibt es überhaupt einen SSL fähigen UseNet Client für Linux der speziell oder geeignet ist für die .bin Gruppen? Hab schon die Suchfunktion bemüht und z.B. Mozilla Thunderbird gefunden, aber dieser ist ja wenn ichs richtig verstanden habe ein reiner Newsclient, also nicht speziell für die bin´s...

Für jeden Tip wär ich dankbar, ansonsten nutz ich einfach KLibido weiter nur eben ohne SSL...

MfG
Chris
 

whois

Ultimate Guru
jengelh schrieb:
Ich denke mal pine kann das. Ist ja nur SSL, und wenn es schon imaps kann, dann wohl auch nntps.

Sieh dir mal den Link an da findest du weitergehende Informationen. :wink:
http://www.ii.com/internet/messaging/pine/
 
Oben