Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UseNet Client mit SSL?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
SoulRider
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2007, 22:56

UseNet Client mit SSL?

Beitrag von SoulRider » 14. Aug 2007, 23:05

Hallo zusammen,

hab mich nachdem ich neulich openSuSe 10.2 installiert hab mal in diesem Forum angemeldet und gleich eine Frage :)

Ich nutze das UseNet und hab unter Windows NewsLeecher als Client benutzt. Unter Linux nutze ich zur Zeit KLibido. Bin auch ganz zufrieden, nur dass mein UseNetprovider kostenlos SSL-Verschlüsselung mit anbietet und ich dies unter Windows auch genutzt habe. Unter KLibido hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden dies auch zu nutzen...

Gibt es überhaupt einen SSL fähigen UseNet Client für Linux der speziell oder geeignet ist für die .bin Gruppen? Hab schon die Suchfunktion bemüht und z.B. Mozilla Thunderbird gefunden, aber dieser ist ja wenn ichs richtig verstanden habe ein reiner Newsclient, also nicht speziell für die bin´s...

Für jeden Tip wär ich dankbar, ansonsten nutz ich einfach KLibido weiter nur eben ohne SSL...

MfG
Chris

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 15. Aug 2007, 13:57

Ich denke mal pine kann das. Ist ja nur SSL, und wenn es schon imaps kann, dann wohl auch nntps.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 15. Aug 2007, 14:51

jengelh hat geschrieben:Ich denke mal pine kann das. Ist ja nur SSL, und wenn es schon imaps kann, dann wohl auch nntps.
Sieh dir mal den Link an da findest du weitergehende Informationen. :wink:
http://www.ii.com/internet/messaging/pine/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste