• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SATA + SUSE Linux 10.2

Steffen77

Newbie
Hallo Zusammen,

ich muss gleich zu Anfangs sagen: Ich bein ein absoluter Anfänger was Linux betrifft.
Folgendes möchte ich realisieren.

Installation des SUSE Linux 10.2 auf einer SATA Platte.
Als Controller habe ich den Promise Fasttrax TX3200.

Der Controller und die Platten werden bei Start auch erkannt.
Bei der Installation von Linux sagt mir das System dann, dass keine Platten gefunden wurden.
Ich habe jetzt bereits schon zwei Tage im Internet gesucht und nichts gefunden.
Was muss ich machen, damit Linux die Platten erkennt?
Vielleicht könntet ihr mir dann auch einen Hinweis geben wie ich dies mache.

Danke Euch vielmals

Steffen Schmerler
 
Benutze doch bitte erstmal die Suche: Promise AND controller
und 3200 hab ich nirgendwo gefunden, evtl 2300?

Ansonsten ist Promise nicht grade die erste Wahl unter Linux... (sehr freundlich gesagt). Halt Fake
 
OP
S

Steffen77

Newbie
Hallo habe jetzt mal geschaut,
leider finde ich im Forum nichts passendes.
Wie kann ich den Treiber für die SATA Platte nachladen.
Vielleicht bringt dies ja schon etwas?

Da ich Anfänger bin hab ich keine Ahnung mehr was ich noch tun soll

Danke Euch nochmal

Steffen
 
Oben