• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auswahlmenü weg !!

alexey

Newbie
Hallo,
ich habe mir ein Linux Paket installiert um es einmal auszuprobieren wie ich damit klarkomme.Hab es paralell zu meinem Windows XP installiert.
Da ich 2 Festplatten in meinem PC habe hab ich die nötigen Daten auf der 2. gespeichert.
Nun habe ich gestern die 2. Platte formatiert weil ich sie in einen anderen pc einbauen will und heute morgen der Große Schreck !!!

ERROR !!
Ich kann nicht mehr ins auswahlmenu wo ich immer entschieden konnte ob ich xp oder Linux starten will.

Nun habe ich schon probiert über die xp cd mein xp neu zu überspielen um keinen Daten zu verlieren, das geht aber leider nicht , da es beim neu booten wieder dasselbe Probem gibt.

Nun habe ich die Festplatte (auf der das XP drauf ist) ausgebaut und in eine Externe verwandelt damit ich sie über meinen Laptop einsehen kann.
So wie ich das beurteilen kann ist da noch alles drauf, nur wie bekomme ich es hin das wieder automatisch das XP bootet ???

Für das Linux werde ich mir dann eine 2. Partition auf der Festplatte anlegen...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!

Vielen Dank, gruß Alex
 
Oben