Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst][Suse 10.2] ESC beim booten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilres
Member
Member
Beiträge: 222
Registriert: 13. Jun 2006, 18:02
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

[gelöst][Suse 10.2] ESC beim booten

Beitrag von Nilres » 7. Aug 2007, 21:04

Wenn man beim Booten ESC drückt bekommt man ja eine sehr schön ausführliche aufzählung was er so macht was klappt und was nicht.

Ich habe aber keine lust immer ESC zu drücken (die aufzählung ist interissanter als dieses blaues Bild) wie kann ich das machen das mir automatisch immer das angezeigt wird?

Ich bin mir nicht sicher ob das dass richtige forum ist aber ich denke es passt zum Thema booten....

Schonmal danke

mfg nilres
Zuletzt geändert von Nilres am 7. Aug 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 7. Aug 2007, 21:05

/boot/grub/menu.lst in einem Editor Deiner Wahl öffnen und dort splash=silent in splash=verbose ändern.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Nilres
Member
Member
Beiträge: 222
Registriert: 13. Jun 2006, 18:02
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nilres » 7. Aug 2007, 22:22

Jo bestens danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast