• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootsplash Textposition ändern

faldo

Newbie
hallo zusammen,
ich habe mir mal ein neues Bootlogo spendiert.
Hat auch wunderbar geklappt. 8)
Allerdings müsste der Text für die Auswahl des Bootmediums etwas weiter rechts stehen. Ich weiss, es ist nur Spielerei ...

Weiss vielleicht jemand, ob und wenn - wie ich die Position für diese Textauswahl verändern / verschieben kann :?:

vielen Dank schon mal im Voraus und
viele Grüsse - - --> faldo
 
A

Anonymous

Gast
Schau mal in die entsprechende bootsplash-Auflösung BreitexHöhe.cfg Datei wahrscheinlich in /etc/bootsplash/themes/Name_des_Themes/config/ hinein.

Greetz,

RM
 
OP
F

faldo

Newbie
Schau mal in die entsprechende bootsplash-Auflösung BreitexHöhe.cfg Datei wahrscheinlich in /etc/bootsplash/themes/Name_des_Themes/config/ hinein.

Hi Rain_Maker,
ich denke, in dieser Config-Datei befinden sich die Attribute für den durchscrollenden Textes von Bootsplash.
Ich suche aber eine Möglichkeit, die Position der Bootoptionen (SUSE 10.2, Diskette, Failsafe SUSE 10.2) zu verändern.
Die werden im allerersten Bild angezeigt, welches in der Datei /boot/message gepackt ist.
Leider habe ich in message keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden
:?: :?: any ideas :?: :?:

viele Grüsse - - --> faldo
 
A

Anonymous

Gast
http://www.bootsplash.org/Config

Code:
cat  bootsplash-1024x600.cfg
# This is a bootsplash configuration file for
# SUSE Linux 10.2, resolution 1024x600.
#
# See www.bootsplash.org for more information.
# Written by Jakub Steiner <jimmac<at>novell.com>
#
version=3
state=1
progress_enable=0
overpaintok=1


fgcolor=7
bgcolor=0

tx=20
ty=60
tw=994
th=540


jpeg=/etc/bootsplash/themes/SuSE/images/bootsplash-1024x600.jpg
silentjpeg=/etc/bootsplash/themes/SuSE/images/silent-1024x600.jpg


mnganim logo /etc/bootsplash/themes/SuSE/images/logo.mng initframe logo silent center 666 480
mnganim logov /etc/bootsplash/themes/SuSE/images/logov.mng initframe logov origin 0 0 0
mnganim infotext /etc/bootsplash/themes/SuSE/images/infotext.mng initframe infotext silent center 678 518


mnganim anim /etc/bootsplash/themes/SuSE/animations/spinner.mng silent deltaprevbg center 582 480

trigger silent play anim
trigger "isdown" quit
trigger "rlreached 5" toverbose
trigger "rlchange 0" tosilent
trigger "rlchange 6" tosilent

Greetz,

RM
 
OP
F

faldo

Newbie
ich fürchte, das hilft mir nicht weiter.
auch hier sehe ich keine Möglichkeit die Textposition des ersten Bildes zu ändern

viele Grüsse
faldo

PS: Vielleicht hilft das weiter ...
ich arbeite mit openSUSE 10.2 KDE 3.5.5 "Release 45.4"
als Bootmanager kommt bei mir GRUB zum Einsatz
 
Oben