Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konfiguration mediawiki

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Konfiguration mediawiki

Beitrag von Ann » 6. Aug 2007, 16:06

Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe auf pc1 (linux 9) mediawiki installiert.
Ich muss vin pc1 auf pc2 die wiki kopieren.
Also ich habe mit scp alle Daten von wiki (pc1) auf pc2 unter srv/www/htdocs/wikki kopiert.

Wenn ich /localhost/wiki anrufe bekomme ich Fehler:

Warning: dir(/usr/local/apache/htdocs/wiki/skins) [function.dir]: failed to open dir: No such file or directory in /srv/www/htdocs/wiki/includes/Skin.php on line 23

Wo muss ich einstellen, konfigureiren, damit das alles läuft?

Im Voraus vielen Dank!

Werbung:
Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 6. Aug 2007, 16:44

Eigentlich stehts genau da:

Warning: dir(/usr/local/apache/htdocs/wiki/skins) [function.dir]: failed to open dir: No such file or directory in /srv/www/htdocs/wiki/includes/Skin.php on line 23

In der Datei /srv/www/htdocs/wiki/includes/Skin.php ind Zeile 23
steht ein "/usr/local/apache/htdocs/wiki/skins" und dieses Verzeichnis gibts auf PC2 einfach nicht.

==>
1. entweder du korrigierst den Link in der Datei,
2. Du installierst das Wiki komplett neu
3. du setzte einen Link

Gruß Dominik

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 7. Aug 2007, 09:21

Hallo,

ich werde der Link gerne korrigieren, aber in der Zeile 23 im Datei ....Skin.php steht:

Code: Alles auswählen

$skinDir = dir($IP.'/skins');
also gibt das Link hier nicht.

das Link:/usr/local/apache/htdocs/wiki/skins auf pc2, habe ich in localApplocation korrigiert.
ich habe apache neu gestartet.

Wenn ich die Seite abrufen will, bekomme ich folgendes:

MAWiki has a problem

Sorry! This site is experiencing technical difficulties.

Try waiting a few minutes and reloading.

(Can't contact the database server: Access denied for user: 'wiki@localhost' (Using password: YES) (localhost))

Nilres
Member
Member
Beiträge: 222
Registriert: 13. Jun 2006, 18:02
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nilres » 7. Aug 2007, 09:37

(Can't contact the database server: Access denied for user: 'wiki@localhost' (Using password: YES) (localhost))

Er kann nicht zum MYSQL server verbinden falschen user name oder passwort eingetragen.

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 7. Aug 2007, 09:40

ok,
wo kann ich das ändern??? in welche Datei kann ich das suchen?

Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 7. Aug 2007, 11:31

Du greifst auf eine Datenbank zu, die es auf dem neuen PC2 gar nciht gibt.

Entweder du änderst den Datenbank Connect (guck mal config.inc.php) und trägst dort anstatt localhost explizit den pc1 ein oder, du kopierst die DB vom PC1 auf den PC2 1:1

Gruß Dominik

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 7. Aug 2007, 11:39

vielen dank,

ich habe einfach noch user wiki mit password erstellt und es funktioniert.

noch mal vielen Dank!

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 8. Aug 2007, 12:16

Hallo,

ich habe heute folgendes Fehler bekommen:

Code: Alles auswählen

(Can't contact the database server: Access denied for user: 'wiki@localhost' (Using password: YES) (localhost))
Kann mir jemand noch helfen???

was das genau bedeutet: die freifft auf mein server DB nicht?

Wie kann ich das machen???

Bitte um die Antwort!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste