Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann Suse Linux 10.1 Disc NICHT booten...?!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Acidburn24
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2007, 23:35

Kann Suse Linux 10.1 Disc NICHT booten...?!

Beitrag von Acidburn24 » 3. Aug 2007, 23:41

Ich habe mir gerade Suse Linux 10.1 heruntergeladen und alle 5 CD's brennen lassen. Wie bei den alten Linux Versionen habe ich einfach versucht die erste Disc zu booten. Leider funzt Windows immer dazwischen. Ich schaffe es einfach nicht das Linux Setup zu starten. Im BIOS habe ich schon das Disc Laufwerk auf primär eingestellt.

Leider habe ich selbst keinen Brenner!!!

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Linux zu installieren?

Ich bin jetz schon dankbar für Antworten :D

THX

edit: Bin gerade draufgekommen dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann. Mein Kumpel hat das .iso Image entpackt und als Daten-CD gebrannt. Genau das was man NICHT machen sollte. Gibt es dennoch eine Möglichkeit Yast zu booten?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 4. Aug 2007, 00:46

Nein.
Die CDs müssen richtig gebrannt werden.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Acidburn24
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2007, 23:35

Beitrag von Acidburn24 » 4. Aug 2007, 11:56

Na gut danke!

Dann werd ich mich mal heute auf den Weg machen einen Brenner kaufen. Dann hab ich wenigstens einen :D

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 4. Aug 2007, 12:03

Brennanleitung für Linux + Windows:
http://www.linux-club.de/faq/Open_SuSE_auf_DVD_brennen

1) Runterladen
2) Download überprüfen (md5sum)
3) richtig brennen

Ist alles im Link beschrieben. :wink:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste