• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Kernel XEN-PAE bootscreen

Hallo. Hatte für irgendeine Anwendung xenpae installiert und seit dem taucht beim bootscreen immer der kernel xen-pae irgendwas auf. Das dumme ist er will immer automatischen diesen booten und nicht mehr einfach "OpenSuse 10.2" wie es ganz oben auf der liste des bootscreens steht. ich habe mit yast diesen kernel deinstalliert und er taucht acuh in der software-liste nicht mehr auf. im bootscreen steht er dennoch und will auch immer automatsich gebootet werden. da er nu ja deinstalliert ist, steht dann da "not found" und ich muss immer von hand wieder auf boot "open suse 10.2" gehen.

wie krieg ich diesen dämlich kernel da wieder raus????
 
A

Anonymous

Gast
Indem Du ihn deinstallierst?

Hatte für irgendeine Anwendung xenpae installiert

Das würde mich aber mal interessieren, welche Anwendung das war, die kernel-xenpae unbedingt benötigt.

Wenn dem nämlich wirklich so wäre, dann wirst Du wohl auch diesen Kernel brauchen, damit die Anwendung läuft, oder?

Über den Informationsgehalt Deiner Postings würde ich mir übrigens an Deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken machen, "irgendeine" ist ja auch so aussagekräftig.

Greetz,

RM
 
um die anwendung geht es doch gar nicht daher hab ich geschr. "irgendeine"... ich weiß es einfach nicht mehr glaube es ging um fernbedienung für kaffeine installieren oder so.

es geht mir nur darum wie ich den eintrag aus dem bootscreen rauskriege.
 
Oben