• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE-Partitionen löschen

mP765

Newbie
Hallo,

leider hab ich grad überhaupt keine Ahnung, wo ich diese Frage stellen soll... Darum tu ichs mal hier.
Da ich irgendwie beim Partitioieren SUSE 10.2 zerschossen habe und es nun nicht mehr startet, würde ich es gerne komplett von meinem PC runterwerfen. Aber nun meine Frage: Wie geht das? Wie kann ich SUSE vollständig entfernen und die Partitionen davon löschen?

Wäre schön, wenn das jemand für einen absoluten Anfänger erklären könnte ;)


mfg
mP765
 

whois

Ultimate Guru
mP765 schrieb:
Wäre schön, wenn das jemand für einen absoluten Anfänger erklären könnte

Das ist schon erklärt worden. :wink:
Sieh dir den Link bitte an.

http://www.linux-club.de/faq/Betriebssysteme_vom_Rechner_entfernen
 
OP
M

mP765

Newbie
Sry, dass ich das nicht selber gefunden habe...
Danke für den Link!

Allerdings habe ich noch andere Linux-Betriebssysteme auf meinem PC und die Partitionsmanager zeigen da keine Namen an... Woher weiß ich denn jetzt, welche zu SUSE gehört? Und Grub brauche ich nicht zu löschen, da der sowieso von einem anderen Linux kommt.


mfg
mP765
 
Oben