• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Could not load kernel image

regaa

Newbie
Hallo alle zusammen,

hab seit Ewigkeiten nichts mehr reingeschrieben in das Forum. Nutze nun wieder Linux und habe gleich folgendes Problem:

Habe auf einem normalen PC versucht eine Astaro Software zu installieren.

- ISO auf CD gebrannt
- Boot-Reinfolge auf CD umgestellt
- Fehlermeldung beim booten mit eingelegter CD:

Could not load kernel image: linux

Auf der CD scheinen die Dateien richtig draufgebrannt zu sein, es sind vmlinuz, map und initrd eintraege zu finden.

Was mach ich falsch?

Kann ich die CD nach dem eigentlichen Bootvorgang irgendwie installieren?

Ich will einfach nur Astaro Secure Gateway V7 installieren, mehr nicht.

Habe keine Benutzeroberfläche installiert. Hier ist so ein Astaro-Linux drauf, das mehr Firewall-Funktionalitäten bietet.

Bitte um Tipps oder Lösungen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du vielleicht zu schnell gebrannt und die MD5Sum geprüft?
Vielleicht findest du hier Hinweise.
http://www.astaro.com/kb/

cu
 
OP
R

regaa

Newbie
Das Brennprogramm selber hat das Gegengeprüft. Wie kann ich die md5 sum checken?
 

whois

Ultimate Guru
regaa schrieb:
Das Brennprogramm selber hat das Gegengeprüft. Wie kann ich die md5 sum checken?

Gib mal in die Kb md5 als Suche ein da gelangst du auf eine downloadseite wo die Checksum sind. :wink:

Leider gibt es keinen direkten Link so kann ich nichts verlinken.
 
Oben