Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

inkrementelles Backup erstellen - HowTo?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
magic_halli
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 10. Jul 2006, 08:44

inkrementelles Backup erstellen - HowTo?

Beitrag von magic_halli » 17. Jul 2007, 15:42

Hi,

ich habe eine Suse10.1-Maschine und will für diese als Backuplösung die inkrementelle Backupmethode verwenden. Ich google nun schon ewig, finde zwar auch was dazu, aber immer nur ansatzweise angesprochen (nie von A-Z erklärt).
Da ich hiermit noch Null Erfahrung habe, hätte ich gern mal sowas wie ein HowTo, wo von der Vollsicherung über die inkrementellen Backups erstellen bishin zum Wiedereinspielen alles schön erklärt ist.
Hat jemand eine gute Quelle oder Link zu solch einer Anleitung parat???

Danke und Gruß.


PS: Das einzige, was ich bisher gemacht habe, sind einzelne Verzeichnisse, wie /etc, /home, /srv und /var mittels tar gesichert und auf nen Backupserver kopiert!
Suse10.1
AMD X2 DualCore 4400+
2GB RAM

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8775
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 17. Jul 2007, 15:48

Du solltest dich hier mal umsehen ... als Ansatz sozusagen ;)
http://www.linux-club.de/faq/Backup
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste