• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Anmeldung Benutzer schlägt fehl [Gelöst]

Dr.Ryan

Member
Hallo miteinander,
ich habe eben mal die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts finden, was meinem Problem direkt entspricht. Daher der Post:
Auf meinem Notebook (Suse 10.2) komme ich über die grafische Anmeldung nur in den Root-Account. Habe meinen Benutzer versucht, aber sowohl per Wechsel aus Root heraus, als auch direkt, passiert nix. Es kommt für etwa 2 Sek. schwarzer Bildschirm und dann das letzte was davor geladen war, also der Bootscreen mit der Auswahl oder der Root-KDE-Screen. Die Erstellung eines neuen Benutzers hat da nicht weitergeholfen.
Ich hatte das Notebook meiner Freundin eine Zeit lang ausgeliehen, sie hat eigentlich nur Windows benutzt, aber leider kennt sie sich mit PCs gar nicht aus, so dass ich nicht genau weiß, ob sie evtl. aus Versehen irgendwas verstellt hat. Das Root-Passwort hat sie aber zumindest nicht.
Wär schön, wenn wer helfen kann
Besten Dank
 
OP
D

Dr.Ryan

Member
Hallo towo,

hab dank start über Konsole rausgefunden, dass die Festplatte einfach total voll war. Jetzt komm ich wieder ins System.

Besten Dank trotzdem
 
Oben