• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine-Hilfsprogramme

A

Anonymous

Gast
hi leute,

es gibt ja seit langem das Programm Wine-Tools
was nach meiner Meinung schon veraltet ist

seit neuem gibt es ja Wine-Doors
was man vorab sagen muss ist, dass man dafür gnome braucht
(so war es bei mir)
um das Prog überhaupt ausführen zukönnen
und wenn man ein etwas auswählt tut sich mein System schwer
die animation darzustellen

gibt es noch andere Helfer für Wine??
(..am besten mit GUI??)

mfg. thopiekar
 
OP
A

Anonymous

Gast
:D :D
Das is auch ein Hilfsprogramm.
Das wird aber im wine-rpm mitgeliefert.
Gibt's da nicht noch andere Progs?
 

derMani

Hacker
@ Grothesk beruhig dich doch bitte :) er hat ein berechtigte Frage hier im Wine forum gestellt...

keep chilling be friendly ;-)

@Thopiekar, ich weiß zwar nicht was genau für helfer du suchst, aber die winetools sind veraltet und sollen nicht mehr verwendet werden.
Und die Alternative wine doors hast du ja ebenfalls schon angesprochen.

Wine bleibt halt eine große Glückssache. Entweder ein Programm läuft mit wine, oder es läuft nicht...

In einigen Fällen hilft es ein wenig rumzutricksen, durch hin und herkopieren von DLLs usw, dafür gibt's aber auf www.winehq.com meistens Anleitungen.

Habe gestern nacht noch ein paar Informationen in den Wine Artikel imWiki aufgenommen
http://www.linux-club.de/faq/Wine


Guitechnisch wüsste ich nun nicht, was es außer winedoors und tools noch gäbe.

Gruß
Mani
 
Oben