• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Festplatte unter Windows nicht einsehbar?

Linux X²

Newbie
Hi,

als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Heisse Daniel, komme auf der Nähe von Frankfurt am Main und habe mir mal OpenSuse 10.2 auf eine extra Festplatte installiert, wo auch XP drauf ist (auf der anderen Festplatte). Unter Linux kann ich auf die XP Platte zugreifen, aber unter XP nicht auf die Linux Platte. Ist es normal oder habe ich da was falsch gemacht?
Noch eine zweite Frage: Musste Windows neu installieren und jetzt kommt nicht mehr der Bootmanager, wie bekomme ich es wieder hin, das der Bootmanager wieder er scheint?

Danke!
 

towo

Moderator
Teammitglied
aber unter XP nicht auf die Linux Platte. Ist es normal oder habe ich da was falsch gemacht?
Nein, Du hast nichts falsch gemacht, Windows kann mit einem Linux-Filesystem nix anfangen.
Noch eine zweite Frage: Musste Windows neu installieren und jetzt kommt nicht mehr der Bootmanager, wie bekomme ich es wieder hin, das der Bootmanager wieder er scheint?
Du könntest in's Wiki gucken, da steht das.
 
Oben