• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware server + hostonly auf opensuse 10.2 *HELP*

Hallo,
ich habe auf meinem opensuse 10.2 den VMware Server 1.0.3 build-44356 installiert.
Als virtuelles System läuft bei mir win xp...
Host-Only würde mir da als Internet vollkommen ausreichen.... aber von einem Tag auf den anderen funtkioniert es nicht mehr... und ich find den fehler nicht.

Starting VMware services:
Virtual machine monitor done
Virtual ethernet done
Host-only networking on /dev/vmnet1 (background) done
Starting VMware virtual machines... done
Host-only läuft auf 192.168.38.0/255.255.255.0

Bei Windows kommt nur...
deskyi8.jpg


Da ich neu bei linux bin, muss ich euch leider mit so einem trivialen problemen belasten.

Vielen Dank

Sascha
 
OP
S

Sascha14532

Newbie
hmm ja mit Nat kommt bei Windows ein Ausrufezeichen unten rechts...
das er nicht gut connecten kann :(

Was mach ich bloß??
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Vollständige Infos!!!!!

vmx-Datei, Netzwerkaufbau (alles von der Telefondose bis zur Netzwerkkarte), Einstellungen im Gast, Fehlermeldungen im Wortlaut.

Mit Sätzen wie "geht nicht" ist keinem geholfen, dir selbst am wenigsten.
 
OP
S

Sascha14532

Newbie
Ich geh über ein wlan Router mit DSL 4000 ins internet....

habe bei vmware NAT und hostonly als networkconf eingerichtet....

wähle ich nun diese im virtuellen Win xp aus, zeigt er unten im Menü an das eine Netzwerkverb. aufgebaut ist...
... aber ich kann mit dem explorer keine Seite aufrufen....
 
Oben