• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtuelles DVD-Laufwerk einrichten & ISO-Image mounten

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine virtuelles DVD-Laufwerk einzurichten und Images zu mounten (sowie Daemon Tools).
Die Wiki hab ich mir schon durch gelesen aber ein Images mittels
mount -t iso9660 -o loop /daten/games/diablo2.iso /media/iso_images/Expansion/
zu mounten funktioniert für meine Zwecke nicht.
Wie man unschwer erkennen kann will ich ein CD-Image mounten von Diablo2 :wink:

Edit:
Diablo2 hab ich unter Wine 0.9.40 installiert. Leider lassen sich die Daemon Tools unter Wine nicht installieren.
Ich hab auch schon probiert ein Image wie oben zu mounten und dann unter Wine als CD-ROM anzugeben -> läuft auch nicht.
 
OP
M

mac_turrican

Member
Grothesk schrieb:
Was funktioniert denn nicht?
Wer unbedingt was zum klicken braucht wird evtl. mit kiso glücklich.

sorry fürs ungenau beschreiben ... :roll:

Das Mounten des Images funktioniert und ich kann auch über den Konquerer drauf zugreifen, aber Wine sagt mir das keine CD im Laufwerk ist.
 

towo

Moderator
Teammitglied
aber Wine sagt mir das keine CD im Laufwerk ist.
Ach, und Du meinst, ein anderes Programm zum Image-Mounten ändert da was dran?
Du mußt wine schon mitteilen, das das LW jetzt ein Image ist!
 
OP
M

mac_turrican

Member
towo schrieb:
aber Wine sagt mir das keine CD im Laufwerk ist.
Du mußt wine schon mitteilen, das das LW jetzt ein Image ist!

Das würde ich ja gerne, nur weiss ich leider nicht wie.
Ich hab das Image gemountet und auch in
den Pfad zum gemounteten Image angegeben. Aber egal ob ich das Laufwerk automatisch oder als CD-ROM einstelle, das Image wird nicht als CD erkannt.
 
Oben