• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Festplatte einbauen

Sorry Leute, weiss dass es schon einmal so ein Thema gibt, nur ich will eine 2. Festplatte einbauen, diese will ich nur für Musik und Filme verwenden, das sys soll auf der alten bleinen und auch auf der alten erweitern,...
jetzt ist meine Frage:
Ich baue die Festplatte an, was muss ich danach genau machen, werde aus dem Beitrag nicht schlau?????
Danke und Gruß an alle LINUX Spezialisten...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst die formatiern (evtl. danach noch partitionieren) und anschließend mounten. Geht unter Suse recht komfortabel mit yast.
 
OP
L

LinuxAlien

Member
mounten, das heist anhängen, hat mir mein neuer Chef gesagt, dass es öfters in Verbindung mit Linux auftaucht...
aber wie mache ich das??????
Formatiert habe ich sie schon unter Windows, oder muss ich das nochmal unter Linux machen????
Gruß
 
Hier ist ein perfekter und anfängertauglicher Artikel aus der EasyLinux für dich:
http://www.easylinux.de/2003/12/030-platteneinbau/

Steht alles drin. :wink:
 
Oben