• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mysqltcl und eggdop

^kaffee^

Newbie
Tach ich weiss es ist oft so das sich einige in foren an melden und gleich eine liste von fragen haben ohne selber zu versuchen sich zu helfen
darum ist es nicht so besonders gut von mir das selbe zu machen nur mit den unterschied das ich schon versucht habe mein problem zu lösen ich bekomme es aber leider nicht so hin wie ich es möchte
nun komme ich zu mein für viele ist es wohl kein problem aber für mich
ich möchte auf ein suse 10.x mysqltcl installieren und komme da nicht weiter
das was ich momentan habe ist das

--with-tcl directory containing tcl configuration (tclConfig.sh) #/usr/lib/tclConfig.sh
--with-tclinclude directory containing the public Tcl header files
#/usr/include/tcl.h
#/usr/share/tcl

--with-mysql-include = DIR Mysql includes are in DIR
--with-mysql-lib = DIR Mysql libraries are in DIR
# /usr/bin/mysql
# /usr/lib/mysql
# /usr/share/mysql

nur weiss ich nicht wie ich das richtig mache
export CPP=/usr/bin/cpp
./configure
--with-tcl=/usr/shara/tcl8.3
--with-tclinclude=/usr/local/include/tcl8.3
--with-mysql-include=/usr/local/include/mysql
--with-mysql-lib=/usr/lib/mysql
so das ich mysql und tcl da mit rein bekomme
ich habe es auch schon bei mir auf ein 2 pc versucht nur ohne erfolge
könne mir da bitte jemand bei helfen danke
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du das so gemacht wie hier beschrieben?
http://www.informatikfuchs.de/Software/TclTk/MySqlTcl.htm

cu

move to Datenbanken
 
OP
K

^kaffee^

Newbie
Nein habe ich nicht da die verbindung zur sql db ja nicht mein problem ist
sondern ich nicht weiss wie ich das mysqltcl richtig installieren muss
mit der richtigen phat angabe ich habe mysltcl ja unter ubuntu mal laufen
aber da musste ich nicht den paht zu tcl und sql angeben da es das system selber gemacht hat

./configure --with-tcl=/usr/shara/tcl –with-tclinclude=/usr/local/include/tcl --with-mysql-include=/usr/local/include/mysql –with-mysql-lib=/usr/lib/mysql
nur da auf dem andern server kein ubunto drauf ist sonder suse
weiss ich den paht da nicht hin
habe auch schon whereis <suchwort> gemacht
nur weiss ich nicht genau was ich da eintragen soll
könne mir da bitte jemand bei helfen ???
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe noch nicht damit gearbeitet, aber ein älteres HowTo gefunden.
Vielleicht hilft es dir.

http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-73999.html

Mit
Code:
locate tcl
kannst du aber auch raus finden wo was liegt.

cu[/code]
 
OP
K

^kaffee^

Newbie
Nein bringt mich nicht weiter ich habe auch schon versucht die xyz.so auf dem ander server zu haun
und wie ich es mir schon gedacht habe ging es nicht
aber ich danke dir das du die zeit nimmst und versucht mir zu helfen
###############################################
--with-tcl directory containing tcl configuration (tclConfig.sh)
--with-tclinclude directory containing the public Tcl header files
##############################################
--with-mysql-include = DIR Mysql includes are in DIR
--with-mysql-lib = DIR Mysql libraries are in DIR
#
mein problem ist die paht angebe zu mysql und tcl
die ich richtig setzen muss da ich sonst nicht mit ein tcl script auf die db komme
 
OP
K

^kaffee^

Newbie
thx whois ^^
aber ich habe es anders hin bekommen
nun lubt es wie es soll
dake für deine mühe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du beschreiben was du gemacht hast?
Das wäre für andere Sucher die mit der gleichen Problematik kämpfen nicht schlecht. :wink:

cu
 
OP
K

^kaffee^

Newbie
ja kann ich
ich habe ein frund gefragt ob er mal auf sein server nach sehen kann ob er mysqltcl hat
er hate es und gab mir seine xyz.so
und so hate ich das prob gelöst
nicht schön aber zum testen reicht es mir
bis ich den richtigen weg gefunden habe
 
Oben