• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Xammp

frank_b

Newbie
Hi, habe mir heute xampp installiert.
Danach hab habe ich es gestart:

/opt/lampp # sh lampp start
Starting XAMPP for Linux 1.6.2...
lampp: line 110: lampp: command not found
lampp: line 111: lampp: command not found
lampp: line 112: lampp: command not found
XAMPP for Linux started.

Trotz der Fehlermeldung läuft XAMPP!

Mein Problem: Wenn ich jetzt im Firefox die Administrationsseite aufrufe http://localhost/ dann erscheint ein Fenster "Opening" (You have chosen to open, which is a: application/x-httpd-php from: http://localhost) Ich kann ich auswählen mit welchen Programm ich das öffnen will oder ob ich speichern will.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke
 

admine

Ultimate Guru
Und du hast alles so gemacht, wie es hier steht?
http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html#54
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Welche Linux Distribution in welcher Version verwendest du?
Es gab mit Suse 10 irgendwann mal einen Bug leider finde ich keine Hintergrund Infos mehr dazu. :?

cu
 

admine

Ultimate Guru
Lief denn deine XAMPP-Installtion fehlerlos durch?
(weil mir würden schon obige Fehlermeldungen beim Starten stören)
 
Oben