Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rpm Dateien auf eine Suse ISO DVD hinzufügen? gpg Problem!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Atreju
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Jun 2004, 15:23
Kontaktdaten:

rpm Dateien auf eine Suse ISO DVD hinzufügen? gpg Problem!

Beitrag von Atreju » 4. Jul 2007, 19:50

Hallo..

ich habe mit makeSUSEdvd ca. 125 Amateurfunk rpm Dateien in eine Suse 10.2 Installations ISO Datei eingespielt.
Während des einspielens mußte ich einen gpg Schlüssel erstellen und mit Passwort bestätigen.
Wenn ich jetzt die so Modifizierte Suse 10.2 Version installiere bekomme ich die Meldung
Unbekannter GnuPG-Schlüssel
Datei /var/tmp/TmpFile.f7fTTJ wurde mit folgendem unbekannten GnuPG-Schlüssel digital signiert :
ID: 73.....
Wenn ich dann "Trotzdem verwenden" mit ja bestätige geht es dann weiter mit "Nicht verbürgtem GNuPG-Schlüssel importieren"

Wenn ich dann auf "Importieren" oder "Nicht Importieren" klicke geht die Installation normal weiter und wird erfolgreich abgeschlossen.

Wie kann ich, evtl. schon bei der Erstellung der ISO DVD, diese Meldung später bei der Installation verhindern?

Ich muß dazu sagen, meine erste Version einer Suse 10.2 ISO DVD mit Amateurfunkpaketen habe ich vor drei Wochen ohne dieses Problem zusammengestellt und Installiert.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste