• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm Dateien auf eine Suse ISO DVD hinzufügen? gpg Problem!

Atreju

Member
Hallo..

ich habe mit makeSUSEdvd ca. 125 Amateurfunk rpm Dateien in eine Suse 10.2 Installations ISO Datei eingespielt.
Während des einspielens mußte ich einen gpg Schlüssel erstellen und mit Passwort bestätigen.
Wenn ich jetzt die so Modifizierte Suse 10.2 Version installiere bekomme ich die Meldung
Unbekannter GnuPG-Schlüssel
Datei /var/tmp/TmpFile.f7fTTJ wurde mit folgendem unbekannten GnuPG-Schlüssel digital signiert :
ID: 73.....

Wenn ich dann "Trotzdem verwenden" mit ja bestätige geht es dann weiter mit "Nicht verbürgtem GNuPG-Schlüssel importieren"

Wenn ich dann auf "Importieren" oder "Nicht Importieren" klicke geht die Installation normal weiter und wird erfolgreich abgeschlossen.

Wie kann ich, evtl. schon bei der Erstellung der ISO DVD, diese Meldung später bei der Installation verhindern?

Ich muß dazu sagen, meine erste Version einer Suse 10.2 ISO DVD mit Amateurfunkpaketen habe ich vor drei Wochen ohne dieses Problem zusammengestellt und Installiert.
 
Oben