Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SATA/RAID-0 installation erkennt RAID Array nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
prefekt
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2007, 03:29

SATA/RAID-0 installation erkennt RAID Array nicht

Beitrag von prefekt » 30. Jun 2007, 03:37

Hi Leute,

ich moechte auf meinen Laptop (FSC Amilo M3438G) eine Linux Distribution installieren und habe mir die aktuelle Version von Suse geladen (Online Installation). Leider wird der SATA Controller/das Raid array nicht erkannt. Gibt es eine möglichkeit, diese Konfiguration yu verwenden, oder unterstützt Suse Linux diesen Controller/Chipsatz (VIA SATA RAID VT6421 ) nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 30. Jun 2007, 13:37

Ich glaube kaum, dass du zwei Festplatten im Laptop hast.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 30. Jun 2007, 18:09

Hi

Erzähl doch mal etwas mehr über dein Laptop. :wink:

Welche Hardware,CPU usw.

cu

carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 30. Jun 2007, 20:56

raid-0: seuftz*
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

prefekt
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2007, 03:29

RE:

Beitrag von prefekt » 8. Jul 2007, 22:49

Entschuldigt meine späte Antwort, aber ich war im Urlaub.

Also, hier gibt's die volle Spec meines Notebooks. Es sind zwei SATA Festplatten drin, welche im Raid Verbund laufen. Das klappt prima in Windows ... aber mit Linux habe ich so meine Probleme.

http://www.fujitsu-siemens.com/Resource ... 938810.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste