• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XEN Virtualisierung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Vorhaben und bevor ich das angehe will ich mich erst mal schlau machen wie es nun richtig läuft bzw. ab es ohne extrem großen Aufwand machbar ist.

Ich habe in der Ecke noch einen P4 2,8GHz mit 2GB DDR Ram rum stehen der im Moment keine Funktion hat. Auf diesen wollte ich gerne ein openSuSe 10.2 Installieren mit der XEN Virtualisierung. Darauf wollte ich mir dann einen kleinen Windows 2000 Server den ich Günstig bei einer Firmenauflösung für auch wenig Geld bekommen habe aufbauen. Ist dieses erst mal grundsätzlich Möglich?

Wenn ich dann den 2000er Server Installiert habe in der XEN Umgebung kann ich alle Komponenten wie FritzCard PCI 2.0 meine Netzwerkkarte wie in einer nicht Virtualisierten Umgebung nutzen bzw. was kann es für Probleme geben?

Danke schon mal an alle im vorraus

Gruß
Marcus
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ist dieses erst mal grundsätzlich Möglich?
Nein, weil der P4 kein Vanderpool hat, und somit XEN und Win nicht funktionieren.
Ich verstehe auch den Sinn nicht, da Du da auch gleich Win Server installieren kannst.
 
Oben