• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]update auf die neuse version, jetzt startet mysql ni

benfolds

Newbie
Hallo,
ich habe mysql auf die neueste version aktualisiert, nun bekomme ich folgende fehlermeldung, wenn ich mysql starte:

Code:
Updating MySQL privilege database... 
/usr/bin/mysql_upgrade: relocation error: /usr/bin/mysql_upgrade: symbol dynstr_append_os_quoted, version libmysqlclient_15 not defined in file libmysqlclient.so.15 with link time reference

ich verwende suse 10.2, sql 5.0.41
hat jemand eine idee?

grüße
benfolds
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es gab mal einen MySQL Bug

http://bugs.mysql.com/bug.php?id=23151
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=28560

Wo hast du das update gezogen?

cu
 
OP
B

benfolds

Newbie
hier:

/download/server:/database/openSUSE_10.2

leider bin ich nicht so fit, die Bugreports sagen mir garnix.
vielleicht deinstalliere ich mysql nochmal und installiere es neu.

kann es da zu problemen mit den datenbanken kommen?
 

whois

Ultimate Guru
benfolds schrieb:
vielleicht deinstalliere ich mysql nochmal und installiere es neu.
Das kannst du immer noch aber warte lass mich erst mal suchen ob ich eine Lösung finde. :wink:
Ich arbeite mich gerade in den Bug ein vielleicht finde ich was.

cu
 
OP
B

benfolds

Newbie
Hat dich da jetzt der Ehrgeiz gepackt? :)

ok.. wenn ich da irgendwas für dich testen soll, sag bescheid..
 
OP
B

benfolds

Newbie
Also: ich hab die beiden Bibliotheken von MySQL neu installiert, dann gings.

Danke für die Hilfe!
grüße
benfolds
 

elkuku

Newbie
Tja, und ich hab einen downgrade auf die letzte stable gemacht...

Man sollte vllt. doch lieber die Finger von den RC's lassen wenn's denn nicht unbedingt sein muss :wink:
 
Oben