• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax nimmt keine Faxe an

Hallo zusammen,

leider bringt mir die Suche in diesem Forum leider nicht weiter.
Ich habe auf vor einen Faxserver zu installieren leider geht bei mir leider etwas schief.

Ich besitze einen Suse Linux 10.1 Kernel 2.6.16.27-0.9-default

hylafax-4.2.5-14
capi4linux-2006.4.25-4

Schnittstelle Fritzcard PCI
inst. Treiber: fcpci-kmp-default-0.1_2.6.16.21_0.252.6.16.27_0.9-0

Wenn ich nun alle Konfigurationen durchführe

faxsetup
faxaddmodem

scheint auch alles zu gelingen,

doch ein
c2faxrecvd auf der Kommandozeile bekomme ich ein
The config file is /etc/config.faxCAPI.
Segmentation fault

und das sagt mir doch es hier etwas nicht stimmt oder?
Hier liegt wahrscheinlich auch die Perle allen übels denn bei
meinem Faxserver gehen sichtbar über das Message Log ISDN Fax anrufe rein nur Hylafax geht nicht ran.

habt ihr ne Ahnung was das ist.
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Hallo

danke für deine Info, der Link ist sehr informativ! Kenne ich aber schon :)
(jepp, habe ich die Suche benutzt - auch unter google ;-)

Ich werde mir die Konfigurationen anschauen und hier Posten - aber mal eine grundsätzliche Frage!

Hylafax unter Suse 10.1 & 10.2 zu betreiben eigentlich keine Probleme?

Danke für die Info's
 
Oben